Immer am beißen und fressen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kim L. schrieb am 11.05.2024
Mein Welpe 9 Wochen alt, beißt ständig und feste. Es ist egal ob wir ihm ein Spielzeug hinhalten, er lässt nicht los. Ignorieren bringt nichts, dann macht er weiter. Ich habe heute eine große Gitterbox gekauft und sein Körbchen reingelegt. Er findet es total klasse da drin und ist von ganz allein rein (mit Tür offen).
Kann ich ihn, wenn er gebissen hat ihn in die Box setzen, die Tür zu machen und solange warten bis er sich beruhigt hat?
Wenn nein, was soll ich dann tun?

Und was kann ich generell tun, wenn er nicht auf das hört was ich ihm sage? Ich kann es ihn ja nicht „durchgehen lassen“, weil er sonst ja immer macht was er will. Z.B beim Steine essen … er frisst ständig alles vom Boden und wenn ich ihm leckerli hinhalte oder sein Spielzeug, dann spuckt er es nicht aus. Runterschlucken lassen ist ja auch keine Option und Gewalt schon mal gar nicht.
Was ist die Lösung?
Ich kann ihn ja nicht ignorieren, wenn er was im Mund hat, denn darauf hört er nicht
1 Antwort
Guten Tag, Ihr Welpe ist ein Baby, das nichts weiß, nichts von allein macht. Sie müssen ihm die Welt, alle Gegenstände, Verhalten - ja und Neins zeigen, und zwar mit Körpersprache. Beim Lesen entsteht bei mir der Eindruck, dass Sie vorher nichts gelesen haben, Sie versuchen dies und das und der Welpe beißt heftig zu, um Ihnen zu "zeigen", dass er anders behandelt werden möchte. Dass er sofort und gern in die Box gegangen ist, zeigt, dass er hier Ruhe findet. Ist er vielleicht überfordert? Schläft er nicht 20 Stunden am Tag? Was macht das Sauberkeits- und Alleinbleibe-Training? "Hören" kann Ihr Welpe auf nichts, er versteht unsere Sprache nicht, sondern nur unsere Körpersprache - Lernen Sie "tauschen" - Dings gegen Leckerchen. WArum soll er etwas ausspucken, das Sie ihm hinhalten?
Ich würde Ihnen raten, auf meine Homepage zu gehen und sich die Artikel durchzulesen (Ein Welpe kommt ins Haus....), schauen Sie sich die Erziehungsfilme an. Dann können Sie mir gern wieder schreiben....
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de