wie gewöhne ich meinen hund ab zu jaulen wenn er alleine ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Alexandra G. schrieb am 07.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Pudel

Geschlecht: weiblich

Alter: 8 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere Kleine ist mit unserem ersten hund aufgewachsen. Leider musste ich unsere Große ende Oktober einschläfern. Jetzt muss die kleine lernen alleine zu bleiben, jault aber viel und laut, aussage von nachbarn. wird zwar weniger aber sie macht es immer noch recht häufig.

was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 07.12.2012
Hallo Alexandra,

das mit deinem ersten Hund ist ja nicht schön zu hören. Das tut mir wirklich leid!

Genauso wie du an dem Verlust zu knabbern hast, wird es deine 2. Hündin auch nicht leicht haben. Mitten in der Pubertät hat sie ihre Gefährtin verloren. In der Pubertät sind die Hunde sowieso schon so sensibel..

Du musst mit deinem Hund bei Null anfangen. Du lässt sie erst 5 min alleine usw. Genauso wie bei einem Welpen. Diese Erfahrung hat sie zurückgeworfen und deshalb musst du leider in den sauren Apfel beißen und alles von neuem beginnen.

Ich weiß, dass du bestimmt noch traurig bist. Aber bitte tu dir ein Gefallen und bemitleide deinen Hund nicht. Das ist das wenigste was dein Hund im Moment gebrauchen kann.

LG