Rückruf funktioniert nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Selina L. schrieb am 29.04.2024
Hallo, ich habe einen fast 7 Monate alten Golden Retriever. Leider funktioniert der Rückruf überhaupt nicht. Problematisch ist es auch dann, wenn er was im Maul hat, was er nicht darf. Dann rennt er weg und frisst in den meisten Fällen seine "Beute". Mit Kommando "Hier" und Pfeife leider keine Erfolge.
1 Antwort
Hallo Selina,

wenn irgendetwas im Training nicht so funktioniert, wie man das möchte, ist häufig nur ein kleines Nachjustieren der ein oder anderen Stellschraube erforderlich.

Um herauszufinden, was die Ursache für den nicht funktionierenden Rückruf bei Ihnen und Ihrem Golden Retriever sein könnte, würde ich mich freuen, wenn Sie mir etwas genauere Informationen zum bisherigen Training schreiben könnten. Insbesondere wäre z. B. wichtig ...
... wie Sie Ihren Hund für einen guten Rückruf belohnen
... wo Sie den Rückruf trainiert haben (zu Beginn und dann weiter beim Ausbau des Trainings)
... was Sie beim Rückruftraining in welcher Reihenfolge gemacht haben.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net